CREATIVE GUIDES

MEIN DIY-PROJEKT FÜR ANFÄNGER

Mein DIY-Projekt zeigt die fantastischen Kreationen unserer Kunden und gibt Inspirationen für eigene Projekte

Datum : 29.09.20
Lesen Sie in 2-3 min

Wir lieben es, wenn unsere Kunden ihre kreativen Projekte mit uns auf Instagram teilen. Drei wunderbare Kunden berichten uns von ihren tollen kreativen Projekten und über ihre Inspiration dazu.

Teilen Sie Ihre Projekte mit uns und anderen – verwenden Sie den Hashtag #STOFFSTILDIY


SCHÖNE BAUCHTASCHEN

MADE BY @LENE_BIRGITTE

Ich habe bei STOFF & STIL eine Wundertüte mit blauem und rosa Stoff gekauft und dachte sofort: Das perfekte Material für eine Bauchtasche. Ich habe Euer Modell (90307) entdeckt und fand, dass es genau die richtige Form und Größe hatte. Außerdem kann man ja eigene Details reinbringen, bei einer habe ich beispielsweise ein Innenfach mit Reißverschluss genäht, man kann den Trageriemen beliebig gestalten und den Look variieren. Seit ich klein war, war ich kreativ, heute nähe und stricke ich sehr viel in meiner Freizeit – man wird fast süchtig danach, immer irgendein kreatives Projekt zu haben. Als Anfänger kann man erst einmal ein einfacheres Projekt machen. Heute gibt es an so vielen Stellen Hilfe – z. B. auf YouTube.

FEMININE JACKE MIT BINDEGÜRTEL

MADE BY @MADE_BY_E

Ich wollte unbedingt eine Jacke in Kimono-Optik mit Bindegürtel in der Taille nähen. Dann habe ich den tollen rosa Velours bei Euch gefunden, da war die Sache klar. Ich habe Euer JackenSchnittmuster (24039) und KimonoSchnittmuster (24040) kombiniert. So habe ich meine ganz persönliche Jacke gestaltet und bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Kreativ zu sein, war schon immer ein Teil meines Lebens, und Kleidung und Mode sind sehr wichtig für mich. Ich habe seit vielen Jahren eine Nähmaschine, aber erst vor zwei Jahren habe ich richtig angefangen, Kleidung nach Mustern zu nähen. Es macht so viel Spaß! Ich entwickle mich ständig weiter, indem ich mich an immer kompliziertere Schnittmuster wage – wenn ich einen schönen Stoff sehe, suche ich ein passendes Muster und lege los. Für alle, die jetzt auch Lust haben, kann ich empfehlen, mit einem EASY-Muster anzufangen und sich mit dem Projekt wirklich Zeit zu lassen, dann macht Nähen am meisten Spaß.

PARTNERLOOK HEMDEN

MADE BY @HELENASMEDSRUD

Mein Mann wollte schon lange ein Hawaiihemd haben, hat aber einfach keines gefunden, was ihm gefallen hat. Ich hatte eigentlich Stoff gekauft, um ein Kleid für mich zu nähen, aber daraus wurde dann also ein Herrenhemd nach Eurem Schnittmuster (8700101). Ich hatte sogar noch Stoff übrig, mit dem ich ein Hemd für meine Tochter genäht habe, sodass sie mit ihrem Vater im Partnerlook gehen kann. Das Ergebnis ist supergut, finde ich. Inspiration für meine Projekte finde ich in Stoffen und Dingen, dich ich sehe. Nähen ist meine große Leidenschaft, eigentlich gehöre ich damit zur dritten Generation in meiner Familie. Wenn Du gerne selbst nähen möchtest, ist es eine gute Idee, mit kleinen Projekten wie Kissen, einer Make-up-Tasche und Kinderkleidung zu beginnen. Man braucht gar nicht viel teure Ausrüstung, um loszulegen.